• slide

Radtour Pico del Inglés

Die Tour startet am Aussichtspunkt El Bailadero. Von hier aus führt die TF-123 nach etwa einem halben Kilometer auf die über den Kamm des Anaga-Gebirges führende Höhenstraße TF-12, der man nach rechts folgt.

Sie führt zunächst hinauf und hinter einer Kehre entlang des Bergkamms relativ eben weiter. Immer wieder hat man dabei großartige Ausblicke auf das Meer. Nach einer längeren Steigung geht es wieder leicht bergab. Bald passiert man die Häuser des winzigen Örtchens Casas de la Cumbre, die etwa 50 Höhenmeter unter dem höchsten Punkt der bisherigen Strecke liegen. Auch danach führt die gut ausgebaute Straße weiter hinunter. Nach knapp 8 Kilometern biegt rechts die TF-136 in Richtung Afur ab, der man jedoch nicht folgt. Nun beginnt wieder ein leichter Aufstieg.

Nach etwa 3,5 Kilometern erreicht man linker Hand die Abzweigung zum Aussichtspunkt. Dort biegt man ein und gelangt nach einem weiteren Kilometer zum Pico del Inglés.

Streckeninformationen

Fahrtzeit: 40 bis 60 Minuten
Höhenmeter: 480 m
Strecke: ca. 11,7 km
Anfahrt: vom Aussichtspunkt El Bailadero aus nach Westen

Weitere Streckenplanung

Vom Pico del Inglés kann man nun der TF-12 Richtung Westen folgen. In El Palomar mündet diese in die TF-13, die in westlicher Richtung direkt nach La Laguna führt. Alternativ kann man auch den Weg wieder zurück nach El Bailadero fahren. Die zu überwindende Distanz ist dieselbe. La Laguna liegt etwa 450 Meter niedriger als der Aussichtspunkt.