• slide
  • slide

El Médano

Weltberühmt ist der Strand von El Médano – jedenfalls in Surferkreisen. Eigentlich hat El Médano 3 Strände. Der Hauptstrand ist die gleichnamige Playa del Médano. Bei einer Länge von über einem Kilometer beginnt er an der Plaza de El Médano und zieht sich bis fast zur Montaña Roja. Der starke Wind macht ihn nicht gerade zum idealen Platz fürs Sonnenbaden, doch Surfer kommen hier gänzlich auf ihre Kosten.

Die nördlich gelegene Playa Cabezo ist Austragungsort der Weltcuprennen im Surfen. Der hier im Vergleich zur Playa del Médano noch stärkere Wind macht diesen Strand für Badeurlauber noch etwas ungemütlicher. Surf-Cracks können hier allerdings so richtig ihren Spaß haben.

Jenseits der Montaña Roja befindet sich schließlich die Playa de La Tejita. Der weitläufige und vor allem mit 200 Metern auch recht breite Strand ist vor allem bei FKK-Fans sehr beliebt und zieht Urlauber wie auch Einheimische an.

Bildergalerie – El Médano

Hotels in El Médano

Hotel Playa Sur Tenerife

ab 55,- EUR
Übernachtung p.P.