• slide
  • slide
  • slide
  • slide

Die Aussichtspunkte

Von vielen Stellen aus präsentieren sich die Naturlandschaften Teneriffas in ihrer atemberaubenden Schönheit. Daneben gibt es jedoch auch bestimmte Punkte, die aufgrund ihrer herausragenden Aussicht hervorgehoben werden müssen – sei es, weil man von ihnen aus eine bestimmte Landschaft besonders gut überblicken kann, oder sei es, weil sie den Blick auf ein hervorstechendes landschaftliches Kleinod eröffnen.

In erstere Kategorie fällt sicherlich der Mirador Degollada de Cherfe. Zweifellos gibt es auch andere Stellen, von denen aus sich beeindruckende Ausblicke über das Teno-Gebirge eröffnen, doch hier bietet sich eben doch eine ganz besondere Perspektive. In die zweite Kategorie fällt dagegen der Mirador de Tabonal Negro. Von ihm aus kann man eine ganz außergewöhnliche Landschaft überblicken - ein weites Feld voll von schwarzem Vulkanglas.