• slide

Mirador Pico del Inglés

Den wohl schönsten Ausblick des gesamten Anaga-Gebirges bietet der auf dessen Grat gelegene Mirador Pico del Inglés. Von diesem Aussichtspunkt kann man seinen Blick nicht nur über das gesamte Anaga-Gebirge schweifen lassen, sondern sogar von Gran Canaria im Osten über Santa Cruz im Süden bis zur Hochebene von La Laguna, dem Esperanzawald und dem Teide im Westen sehen.

Der auf einer Höhe von über 960 Metern gelegene Pico del Inglés ist über die TF-21 erreichbar. Schon die Anfahrt bietet atemberaubende Ausblicke auf die zerklüftete Landschaft im Nordosten Teneriffas. Um die Aussicht ohne große Touristenscharen genießen zu können, sollte man am ehesten in den Mittagsstunden herkommen. Allerdings kann sich die Schönheit des Panoramas vor dem Hintergrund des abendlichen Sonnenuntergangs besonders gut entfalten.