• slide
  • slide

El Médano

Das an der Südküste Teneriffas gelegene El Médano gilt als das Surferparadies der Insel. Die drei dazugehörigen Strände eignen sich allerdings in erster Linie nur für echte Könner. An der Playa Cabezo finden sogar alljährlich Weltcup-Rennen statt.

So ist es nur naheliegend, dass die Stadt vollkommen auf die Bedürfnisse der Surfer ausgelegt ist und mit vielen Surfschulen und Brettverleihern aufwarten kann.
Hotels und Apartmentwohnungen sorgen für eine große Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten, während zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants zu einem abwechslungsreichen Nachtleben beitragen.

Der für die Surfer so attraktive, starke Wind stellt lediglich für die Badegäste ein Manko dar. Allerdings besteht der wohl größte Haken der Ortschaft in dem nur wenige Kilometer entfernten Flughafen Teneriffa Süd und dem damit verbundenen Lärm.

Hotels in El Médano

Hotel Playa Sur Tenerife

ab 55,- EUR
Übernachtung p.P.