• slide

Playa de las Teresitas

Ein goldgelber, von Palmen umsäumter Sandstrand, blaues Meer und ein ebenso blauer Himmel – das ist die Playa de las Teresitas bei San Andrés. Ein Manko besteht allerdings in den täglichen Massen von Badegästen, denn die Playa de las Teresitas ist der Hausstrand der Inselhauptstadt Santa Cruz.

Zwar gestaltet sich die Parkplatzsuche problemlos und der weitläufige Strand bietet ausreichend Platz für die zahlreichen Badegäste - wer aber Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, sollte eher ein anderes Ziel wählen.

Wer sich hingegen nicht an den Touristenmassen stört, kann hier den vielleicht schönsten Strand Teneriffas genießen. Allerdings ist die Playa de las Teresitas kein Naturstrand, sondern wurde in den 70er Jahren künstlich angelegt – mit Sand, der eigens aus der Sahara herantransportiert wurde.

Nicht nur zum Schutz des Sandstrandes selbst, sondern auch zur Gewährleistung eines ungetrübten Badevergnügens tragen mehrere Wellenbrecher bei. Am gut 1,5 Kilometer langen Strand sorgen zahlreiche Bars und Restaurants für das leibliche Wohl der Badegäste.

Bildergalerie – Playa de las Teresitas